Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 38/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Von der Verbandsgemeinde Hamm auf die Siegener Bühne

Das Foto entstand in Daaden, die Aufführung ist in Siegen, die Heimat in der VG Hamm (Sieg): Diese vier wirken an BIGFISH mit.

Vier heimische Akteure wirken bei der aktuellen Produktion von Muscial!Kultur Daaden mit

Zwei Jahre lang lagen die Bretter, die die Welt bedeuten, brach. Nun zieht Musical!Kultur Daaden mit „BIGFISH“ zum ersten Mal nach der Pandemie wieder in das Siegener Apollo-Theater ein. Wichtige Unterstützung gibt es dabei durch Mitstreiter aus der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg).

Für Jörg Brück aus Etzbach, bekannt durch seine Fensterkonzerte, ist „BIGFISH“ die fünfte Produktion bei Musical!Kultur und seit seinem Vereinsbeitritt 2010 das erste Stück, das er nicht nur im Gesang und Schauspiel, sondern auch im administrativen Bereich als Geschäftsführer begleitet.

Unterstützt wird er auf der Bühne von Selina Carmen Schmidt aus Fürthen, die zum zweiten Mal nach „Bonnie&Clyde- Das Musical“ in eine Hauptrolle schlüpft.

Während Selina Carmen Schmidt und Jörg Brück sich über die Bretter des Apollo-Theaters singen, werden sie im Hintergrund musikalisch durch den Chor begleitet. Auch hier kann auf Unterstützung aus der Verbandsgemeinde gezählt werden: für Sarah Niederhöfer aus Hamm ist „BIGFISH“ die erste Produktion bei Musical!Kultur.

Alle vereint nicht nur privat die Begeisterung für Musik, Tanz und Schauspiel, sondern auch beruflich die Arbeit mit Kindern: Selina Carmen Schmidt und Sarah Niederhöfer sind als Lehrerinnen tätig. Jörg Brück ist Sozialpädagoge.

Weitere Unterstützung erfährt Musical!Kultur im Marketingbereich durch Meike Düngen aus Fürthen, auch für sie ist „BIGFISH“ die erste Produktion.

Die Handlung von BIGFISH

„BIGFISH“ lässt in eine fantastische Welt abtauchen: Der Handelsvertreter Edward Bloom und sein Sohn Will sehen sich nur selten. Aber wenn, dann weiß der Vater unglaubliche Geschichten zu erzählen - in denen er stets selbst der Held ist.

Doch der pragmatische Will ist so ganz anders als sein Vater, kann dessen blühende Fantasie nicht durchschauen. Was für ein Mensch ist das wirklich? Erst als er von der fortschreitenden Krankheit seines Vaters erfährt, lässt er die fantastischen Geschichten mit seiner Frau Josephine Revue passieren.

Wer das Werk der Akteure aus der Verbandsgemeinde einmal selbst auf der Bühne sehen möchte, kann in die bunte Welt von „BIGFISH“ an folgenden Terminen abtauchen:

- 8.10., 19-20.00 Uhr

- 9.10., 13-14.00 Uhr

- 10.10., 18-19.00 Uhr

- 12.10., 19-20.00 Uhr

- 13.10., 19-20.00 Uhr

- 14.10., 19-20.00 Uhr

- 15.10., 14-15.00 Uhr

- 15.10., 19-20.00 Uhr

- 16.10., 13-14.00 Uhr

- 16.10., 18-19.00 Uhr

Tickets können unter tickets.musicalkultur.de erworben werden.