Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 38/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vielleicht Schräglage, aber keine Misstöne!

Nacht der Genüsse 2025

Manchmal ist ein unausgesprochener, aber allseits bekannter und etablierter Treffpunkt der beste, um alte Bekannte wiederzusehen, ungezwungene Gespräche zu führen und eine gute Zeit zu verbringen. Einen solchen Treffpunkt könnte man wohl die Nacht der Genüsse nennen, zu der die „Nachbarschaft“ von Hamm (Sieg) alljährlich zusammenkommt: Auch dieses Mal zog es wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Kulturhaus Hamm (Sieg).

Ob zum Schlemmen, Lauschen oder Trinken - mit einem passenden musikalischen Programm, strahlendem Sonnenschein und den vertrauten Ständen war das Publikum gut aufgehoben. Der traditionelle Auftritt des Jagdhornbläser Hegering Hamm (Sieg) eröffnete die nunmehr sechzehnte Auflage der Nacht der Genüsse um 18 Uhr.

Die anwesenden Gäste wurden in einer kurzen Ansprache des Ortsbürgermeisters von Hamm (Sieg), Thomas Christmann, begrüßt. Zu genießen gab es über Pilzpfanne und Flammkuchen auch Cocktails und Wein sowie natürlich die schwungvollen Stücke der geschätzten Jazzband „Schräglage“, die ab 19.30 Uhr das Abendprogramm füllte.

Der weitere Verlauf des Abends, der erstmals bis 24 Uhr verlängert werden konnte, war von einem bunten Austausch der Nachbarschaft und ausgelassener Stimmung geprägt. Ein ganz herzlicher Dank der Ausrichter und Organisatoren der Nacht der Genüsse geht an die Sparkasse Westerwald-Sieg als Sponsor sowie an alle Standbetreiber- und Mithelfer:innen, insbesondere auch an die örtlichen Vereine: der Förderverein des Altenzentrums Hamm (Sieg), die DLRG Hamm (Sieg), die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm (Sieg), die LandFrauen „Frischer Wind“ (Bezirk Hamm (Sieg), verantwortlich für die Deko) und die KG „Fidele Jongen“ Pracht.