Einmal die Woche gemeinsam Kaffee trinken, das würde so mancher Hausgemeinschaft guttun. Und wenn dabei dann auch noch an einen guten Zweck gedacht wird, ist das Gemeinschaftserlebnis noch einmal wertvoller.
In diesem Sinne hat Marlene Nielsen im Namen von Bewohnern des sogenannten Betreuten Wohnens des Fördervereins Altenzentrum Hamm (Sieg) eine namhafte Spende an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth überreicht.
Jutta und Ulrich Fischer nahmen dankbar 670 Euro entgegen und waren beeindruckt von der Gemeinschaft im „Haus 2“ der Seniorenresidenz.
Die Bewohner des Mehrparteien-Hauses treffen sich sonntags in einem Raum im Untergeschoss, den sie liebevoll-gemütlich selbst hergerichtet haben, zu Kaffee und Kuchen. Den einen oder anderen Euro konnten die Rentner dabei entbehren und ins Spendenbehältnis werfen. So waren am Ende des Jahre 2022 die besagten 670 Euro zustande gekommen.
Das Ehepaar Fischer vom Vorstand der Kinderkrebshilfe war am Schluss nicht nur dankbar für das Spendengeld: „Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, es war ein schöner Nachmittag.“ (spa)