In der Rhein-Mosel-Halle findet am 4. und 5. Februar die Touristikmesse Koblenz statt. Präsentiert wird ein breites Programm zwischen Fernreise und Tagesausflug. Zu den Teilnehmern gehören auch das Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und die Biergenossenschaft Hamm.
Am Stand der Naturregion Sieg (Nr. 42 in der Ausstellungshalle) werden dann die Tourist-Info Hamm (Sieg) und VertreterInnen der Biergenossenschaft für einen Besuch in der Verbandsgemeinde, für Wander- und Fahrradtouren, fürs Waldschwimmbad und das Deutsche Raiffeisenmuseum und das Raiffeisenland ganz allgemein werben.
Dabei wird es ihnen wohl nicht schwerfallen, die Aufmerksamkeit auf ihre Informationen zu ziehen - immerhin können sie den Besuchern köstliches „Raiffeisen Dunkel“ von der heimischen Biergenossenschaft ausschenken. Die Gelegenheit werden sich die vom Gang über die Messe ermüdeten Gäste wohl nicht entgehen lassen.
Die Touristikmesse wartet mit einem wahrlich breit gefächerten Programm auf. So stellen verschiedene Spezialisten ausgewählte Reisen aus ihrem Programm per Vortrag vor - zwischen Uganda und Radreisen an der Mosel. Allein 30 halbstündige Vortragstermine sind geboten.
Auch an den Infoständen kann man sich über einen Mangel an Abwechslung nicht beschweren. Der Westerwald ist hier besonders gut vertreten und präsentiert sich von Herborn bis an den Rhein. Informieren kann man sich aber auch - zum Beispiel - bei MSC-Kreuzfahrten, der Marksburg-Schifffahrt, dem Nationalpark Eifel, Alpentouristik Schäfer...
Sicher werden sich alle Aussteller etwas einfallen lassen, was sie ihren Besuchern an Infos oder auch Werbegeschenken mitgeben können.
Die Öffnungszeiten der Messe: Samstag und Sonntag, 4. und 5. Februar, 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro (Abonnenten der Rhein-Zeitung 3 Euro), Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre frei.
Veranstaltungsort ist die Rhein-Mosel-Halle Koblenz, Julius-Wegeler-Str 4. Geparkt wird auf dem Parkplatz am Schloss, Neustadt 17.