Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 40/2025
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK-Ortsverband Hamm (Sieg)

Ein Teil der Reisegruppe im Schloss Aschaffenburg.

Der „Spessart“ war eine Reise wert

Am Donnerstag den 12. September 2025 startete der VdK-Ortsverband Hamm (Sieg) seine diesjährige Mehrtagesfahrt in den Spessart nach Weibersbrunn in das Drei-Sterne Hotel „Jägerhof“. Der erste Abstecher führte die Reisenden nach Würzburg. Im Anschluss wurde zu einer Weinprobe eingeladen.

Nach der Ankunft am Hotel und dem Zimmerbezug wurde bereits zum Platznehmen im Restaurant aufgerufen. Der Samstag stand ganz im Fokus einer Fahrt durch den Spessart, geführt von einem hiesigen Gästeführer, mit Zwischenhalt und Besichtigung des Wasserschloss Mespelbrunn, Aschaffenburg und Lohr am Main, die Teilnehmer konnten eine Menge Eindrücke und Wissenswertes mitnehmen.

Nach dem Abendessen spielte eine Damenkapelle sehr schöne auf die Anwesenden abgestimmte Lieder nach Wunsch, es durfte getanzt werden. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Rückfahrt mit Halt in Miltenberg und Schifffahrt auf dem Main.

Zum Mittagessen traf man sich in der ältesten Fürstenherberge Deutschlands in Miltenberg. Für den schönen und erlebnisreichen Ausflug möchte der VdK-Ortsverband Hamm Danke sagen, an den Busfahrer Stefan Gries von der Firma Haas und an Clubreisen Brandenburger mit der wir eine gut organisierte Reise durchführen konnten.