Schicke Trikots, aber kein Sieg: die Erste des VfL Hamm (Sieg). Foto: VfL
Rückblick Kreisliga B 2 Westerwald-Sieg
Sonntag, 02.10.2022:
VfL Hamm I - SG Berod/Wahlrod/Lautzert/O. II — 1 : 1 (0 : 0)
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau von beiden Seiten. Die Ausgeglichenheit spiegelte sich auch im Halbzeitergebnis wieder. Beide Abwehrreihen ließen nur Halbchancen zu, und die Seiten wurden torlos gewechselt. Nicht zuletzt der Einsatz des VfL-Spielertrainers Danilo Voltz sorgte für Ruhe und Sicherheit auf Hämmscher Seite. Nach der Pause wurde schnell klar, die Heimmannschaft wollte für klare Verhältnisse sorgen. So fiel das Führungstor zwangsläufig in der 60. Minute durch ein von Maximilian Lukas nicht unmaßgeblich beeinflusstes Eigentor. In der Folge musste aufgrund einer Vielzahl von klaren Chancen das Spiel eigentlich zugunsten des VfL entschieden werden, hier und da fehlte es auch an ein wenig Abschlussglück. Die Gäste zollten ihrem hohen Aufwand anscheinend Tribut. Doch es kam, wie es kommen musste. Nach vielen vergebenen Gelegenheiten der Heimelf bekam die Zweitvertretung aus Berod die zweite Luft und erzielte in der Schlussminute nach einer vermeidbaren Standardsituation und einem hoch in den Strafraum geschlagenen Ball den ärgerlichen Ausgleich. Das erneut Punkte unnötig verloren wurden, konnte durch das neue, sehr schicke Outfit nur bedingt ein wenig ausgeglichen werden. Sollten künftig noch ein paar Prozentpunkte rausgekitzelt werden, bleiben nach guten Leistungen auch die verdienten Punkte nicht aus, denn wir wissen alle: Glück muss man sich Woche für Woche erarbeiten.
Sonntag, 09.10.2022
SG Harbach/Herkersdorf-Offhausen - VfL Hamm I — 3 : 0 (1 : 0)
Leider konnten die Leistungen der vergangenen Wochen nicht konserviert werden, und so musste eine weitere Saisonniederlage verkraftet werden. Ein nicht leicht zu bespielender Hartplatz und schlechte Rahmenbedingungen, z.B. fehlende Umkleide- und Duschmöglichkeiten am Platz, waren nicht der Grund für diesen Rückschlag. Der VfL kam gut ins Spiel und erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Mit dem Halbzeitpfiff fiel durch einen Strafstoß der Führungstreffer für die Heimelf. Einige unglückliche Abwehrversuche führten zu einem Zusammenprall zwischen Torwart Niklas Quarz und einem Stürmer, und in der Folge zum ersten von insgesamt drei Elfmetern. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Rhythmus der Gäste vollkommen dahin. Und so kamen die Harbacher immer häufiger zu Chancen. Nach zwei unfairen Aktionen zeigte der Schiedsrichter jeweils auf den Punkt. Diese Geschenke ließ sich die Spielgemeinschaft nicht entgehen und kamen so letztlich ungefährdet zu ihrem zweiten Saisonsieg. Eine unglückliche Entscheidung des Unparteiischen, der nach einem klaren Foul im Strafraum den Tatort nach außerhalb verlegte, hätte beim Stand von 2 : 0 zum Anschlusstreffer und damit zu einer Schlussoffensive der Hämmscher führen können. So blieb es nach einem eher schwachen Auftritt bei einer klaren und nicht unverdienten Niederlage. Jetzt heißt es aufstehen und beim nächsten Mal besser machen.
Vorschau:
Sonntag, 16.10.2022, 15.00 Uhr
VfL Hamm l - SV Niederfischbach II
Wieder gegen eine Zweitvertretung, dieses Mal gegen die aus Niederfischbach. Die Tabellensituation und die Leistungen der vergangenen Wochen spricht klar für die Heimelf. Doch ohne Einsatz und Engagement wird es nicht gehen.
Freitag, 14.10.2022 - 19.00 Uhr
AH-Jahreshauptversammlung im VfL-Clubhaus. Alle AH-Mitglieder sind herzlich eingeladen und willkommen.
Dienstags, 20-21.30 Uhr
AH-Training. Jeden Dienstagabend findet das AH-Training auf dem Kunstrasen in Hamm statt, jeder Teilnehmer ist gern gesehen und herzlich willkommen. Ansprechpartner: Rainer Müller, Telefon 02682/4651