Die Lust am Stöbern
Das Teehaus in Hamm rief am letzten Donnerstag im September zum Hausflohmarkt. Bei schönem Spätsommerwetter nutzten viele die Gelegenheit, ausgiebig in den Schätzen des Teehauses zu stöbern. So gab es neben gut erhaltener Kleidung Haushaltswaren, Bettwäsche, Bücher und CDs. Wer es verpasst hat: Es lässt sich auch zu den Öffnungszeiten des Teehauses stöbern.
Das Teehaus in der Siegstraße 15 in Hamm ist eine offene Begegnungsstätte unter dem Dach des Diakonischen Werks für alle Menschen, um sich zwanglos zu treffen und auszutauschen. Es ist dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Hier gibt es für jeden eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag.
Neu ist das Computer-Reparatur-Café am 2. Donnerstag im Monat von 12 bis 17 Uhr. Die Reparaturen und fachliche Unterstützung werden gegen eine freiwillige Spende ausgeführt. Ersatzteile werden zum Einkaufspreis abgegeben. Spenden in diesem Zusammenhang kommen dem Verein „Karibu - Hoffnung für Tiere“ und dem Teehaus selbst zugute.