Sanierung zwischen Ehrenhausen und Rimbach: Letzter Bauabschnitt
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert zurzeit die L 120/L 277 zwischen Windeck-Ehrenhausen und Oberirsen-Rimbach. Die Maßnahme wird in Kooperation mit dem Landesbetrieb Mobilität Diez aus Rheinland-Pfalz durchgeführt.
Die Sanierung der L 277 auf rheinland-pfälzischem Gebiet steht kurz vor dem Ende, in der kommenden Woche erfolgen letzte Asphaltierungsarbeiten. Dann ist die Verbindung zur K 54 nach Ölsen bzw. Niederirsen wieder frei.
Die umfangreichen Arbeiten am Brückenbauwerk "Zur alten Schmiede" laufen weiter. Die Brücke bleibt daher noch bis Mitte Dezember gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Voraussichtlich ab Montag, 13. November, beginnt der vierte und letzte Bauabschnitt mit der Sanierung der L 120 auf dem Gebiet von Nordrhein-Westfalen. Die L 120 wird dann zwischen Bitzer Straße und der Landesgrenze in Rimbach gesperrt. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich bis Anfang Dezember dauern.
Weitere Informationen sowie ein Umleitungsplan auf der Homepage des Landesbetriebs: https://www.strassen.nrw.de/de/l120-l277-sanierungsarbeiten-in-windeck-an-der-landesgrenze-zu-rheinland-pfalz-projektueberblick.html