Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 45/2023
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein besonderer Anlass

Erste Schüler der früheren Hauptschule Hamm/Sieg sahen sich wieder

Klassentreffen nach 50 Jahren. Zum 01. August 1968 wurde die Hauptschule in Hamm/Sieg platziert. Mit die erste „durchläufige“ Klasse (vom 5. bis 9. Schuljahr) war damals die 5C/1968. Nach dann 5 Jahren Schulzeit an der neuen Hauptschule wurden wir im Mai 1973 verabschiedet. Das ist nun 50 Jahre her.

Aus diesem Anlass trafen sich viele Damalige zu einem wiedersehen. Weit zerstreut heute, aber doch kam man zusammen. Es gab vieles zu erzählen, und auch manche Erinnerung kam wieder auf. Auch der „Chef“, Klassenlehrer Uwe Elfers, nahm das Treffen gerne an. Wie früher war er toll vorbereitet mit einigen Anekdoten des damaligen Klassenlebens.

Ein sehr toller und gelungener Abend mit dem Fazit: Man sollte nicht noch mal so lange warten. Wiederholung bleibt angedacht. Wann, das ist sicher spannend für alle Teilnehmer. Mal sehen … Info folgt!