Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 45/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Hauptthemen

Vier Musicaldarsteller aus der VG Hamm rockten in Siegen die Bühne – auch der Bürgermeister zeigte sich bei seinem Überraschungsbesuch begeistert.

Vom 18. bis 28. Oktober hieß es im Apollotheater Siegen „Vorhang auf“ für das berühmte Musical „Sister Act“, welches vom Verein „Musical!Kultur“ Daaden fulminant inszeniert wurde. Ungeachtet des Heimatorts des Vereins wirkten auch talentierte Mitglieder aus Fürthen, Etzbach und Hamm bei dem Stück mit: Darunter Jörg Brück – der in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) bereits für seine Gesangs- und Schauspielkünste bekannt ist – als Gangster Curtis Jackson, Selina Krämer als Mary Robert und Charlene Hundhausen als Mary Lazarus. Die erst 16-Jährige Ameera Brück zeigte ihr Können im Tanzensemble und Meike Düngen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für den Verein.

„Es war eine großartige Zeit“, meinte Jörg Brück nach 13 Shows vor ausverkauftem Haus. „Sister Act hat das Publikum mitgerissen. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, aber im Besonderen natürlich auf unsere „VG-Hamm-Gruppe“.“

Vor gefüllten Reihen traten am 23. Oktober – Mittwochabend – alle vier Schauspieler in gemeinsamer Besetzung im Apollotheater auf. „Leider konnten wir nur einmal in dieser Konstellation auf der Bühne stehen“, erklärte Brück. „Und wir haben uns sehr gefreut, dass unser Bürgermeister anlässlich dieser Show zu Gast war.“

– Denn Bürgermeister Dietmar Henrich hatte es sich nicht nehmen lassen, die Vorstellung der engagierten Akteure aus der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) zu besuchen und überraschte die Schauspieler nach ihrem Auftritt.

„Es war mal wieder ein unglaublich unterhaltsamer Abend mit Musical!Kultur im Siegener Apollo-Theater“, sagte Henrich im Rückblick. „Ich bin total begeistert von der großartigen und professionellen Leistung – nicht nur der Darsteller auf der Bühne –, sondern auch der vielen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen. Dabei ist es schön zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Leidenschaft alle unterwegs sind. Und so war es mir eine ganz besondere Freude, die vier Akteure aus der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) zu ihrem tollen Auftritt zu beglückwünschen.“