Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 45/2024
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden - Theatergruppe Lampenfieber

Theatergruppe Lampenfieber spielt bald wieder

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Abschied von verdienten „Lampenfieber-Größen“

Vom 15.-17. und 22.-24. November ist es wieder so weit. Die Theatergruppe Lampenfieber lädt zur aktuellen Produktion mit insgesamt sechs Vorstellungen ins Bürgerhaus nach Etzbach ein. Freitags und samstags jeweils um 19:30 Uhr und sonntags um 17:00 Uhr.

Traditionell wird die letzte Aufführung am 24. November eine Benefizveranstaltung zugunsten eines karitativen Zweckes sein.

Mit „Lewerwurscht für Mon Cheries“, der Neuauflage eines Stücks aus der Feder von Regisseurin Christa Bitzer, werden die treuen Theaterzuschauer nicht nur das Wiedersehen mit einem Stück aus dem Jahr 2009 feiern können. Es verabschieden sich gleich vier langjährige Mitglieder des Vereins von der aktiven Mitarbeit.

Mit Anne Preuß, die wie bereits bei der Uraufführung des Stückes noch einmal in der Rolle der raffinierten Oma, Paula Himmelreich, zu sehen sein wird, verlässt ein wahres Lampenfieber-Urgestein die Theaterbühne. Denn bereits seit Gründung der Theatergruppe ist sie dabei gewesen.

Arlett von Glasow, ebenfalls seit Anfang an dabei, musste sich bereits bei der letzten Produktion leider zurückziehen. In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer aber auf ein kurzes Wiedersehen freuen.

Hubert Michel stieß wenige Jahre nach Gründung dazu und war seitdem festes Mitglied des Ensembles. Er wird ebenfalls noch einmal seine Rolle aus der Erstproduktion des Stückes übernehmen. Heinrich Schumacher, den Nachbarn der Familie Himmelreich.

Ja, und auch hinter den Kulissen wird es eine große Veränderung geben.

Christa Bitzer, die von Beginn an die Regie geführt und so manches Stück selbst verfasst hat, verabschiedet sich ebenfalls mit dieser Produktion in den Theater-Ruhestand.

Es darf mit Fug und Recht behauptet werden, dass hier gleich mehrere Äras zu Ende gehen. Doch den treuen Lampenfieber-Fans sei gesagt: das Fieber wird auch weiterhin auf Temperatur gehalten. In den vergangenen Jahren sind vielversprechende Talente hinzugekommen und auch im nächsten Jahr wird es weitergehen.

Wer sich gebührend von den oben genannten Theaterhelden verabschieden möchte bekommt Eintrittskarten bei den Vorverkaufsstellen Blumenhaus Pattberg in Fürthen-Oppertsau, Schreibwaren Kuklik in Hamm/Sieg, Dörner-Moden in Altenkirchen sowie online unter www.lampenfieber-hamm.de.