Ingo Schmidt (2. von links) und Heiko Grüttner (3. von links) erhielten das Ehrenzeichen in Gold. Es gratulierten Wehrleiter Alexander Müller und Beigeordnete Monika Jaschek. Fotos: kkö
Alexander Müller kann als Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) nicht mehr Stabstellenleiter im Landkreis sein. Er wurde von Landrat Enders entpflichtet.
Heiko Grüttner und Ingo Schmidt ausgezeichnet, Entpflichtung des Leiters der Stabstelle Information und Kommunikation
Der Landkreis Altenkirchen hatte am Donnerstag, 16.11.2023, zur Verleihung zahlreicher Ehrenzeichen in die Kreisverwaltung nach Altenkirchen eingeladen. Landrat Dr. Peter Enders führte diese Ehrungen öffentlich und im größeren Rahmen durch.
Im der Veranstaltung wurde den Kameraden Heiko Grüttner und Ingo Schmidt für ihre 35-jährige Mitgliedschaft und aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) das Ehrenzeichen des Landes in Gold überreicht.
In Vertretung für den Verbandsgemeindebürgermeister Dietmar Henrich gratulierte die Beigeordnete Monika Jaschek den geehrten Kameraden und dankte für den ehrenamtlichen Einsatz in der Verbandsgemeinde.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Alexander Müller auf eigenen Wunsch von seiner Stelle als Leiter der Stabstelle Information- und Kommunikation (S6) des Landkreises Altenkirchen entpflichtet. Müller trat bereits im Oktober sein neues Amt als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) an und kann daher diese Stelle nicht mehr ausüben.