v. li.: Alexander Müller, Andreas Voigt, Dietmar Henrich, Thomas Englert und Dirk Sälzer.
Landrat Dr. Peter Enders überreichte am Dienstag, den 05. November, zahlreichen ehrenamtlichen Feuerwehrleuten die Ehrenzeichen für 45-jährige und 35-jährige Tätigkeit. Hierzu gehörten auch drei Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg).
Landrat Enders ging in seiner Rede darauf ein, dass diese Veranstaltung wieder besonderen Menschen gelte. „Rund 1,7 Millionen Menschen leisten ehrenamtlich wertvolle Arbeit im Zivil- und Katastrophenschutz. Diese freiwillige Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnissen ist ein tragender Baustein des Bevölkerungsschutzes“, so der Landrat.
Neben den rund 30 Kameradinnen und Kameraden aus den verschiedenen Einheiten des Landkreises, die an diesem Abend ausgezeichnet wurden, erhielten Thomas Englert, Dirk Sälzer und Andreas Voigt das Feuerwehrehrenkreuz in Gold. Dies ist das Zeichen für 45-Jahre ehrenamtlichen Dienstes in der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg). Mit den ausgezeichneten freuten sich der Wehrleiter Alexander Müller und der VG-Bürgermeister Dietmar Henrich. (kkö)