Am 30.11. startet der Weihnachtsmarkt in Fürthen und heute, am 23.11., fiel der Startschuss für die Aufbauarbeiten. 20 Personen kamen, bereiteten das Gelände für den schönen Markt vor und versetzten Holzhütten, die nun auf ihren weihnachtlichen Schmuck warten. Die erste Vorsitzende Astrid Backst strahlt: „Toll, dass so viele Helfer gekommen sind und tatkräftig zupacken!
Es hat alles super geklappt. Ganz herzlichen Dank an alle Helfer.“ Zu unserer Freude schenkte uns Oliver Schmitz noch eine Ladung Hackschnitzel, die wir auf dem Boden verteilten und mit denen unserer Weihnachtsmarkt ein passendes Ambiente erhielt. Nach der anstrengenden Arbeit konnten sich alle im Gasthaus „Zum Siegtal“ aufwärmen. Ein besonderer Dank geht an die Gastleute Kathy und Richard Pyschik. Sie hatten einen leckeren Eintopf mit Würstchen gezaubert, den sie den Helfern spendeten.
Der Weihnachtsmarkt findet in Fürthen im Biergarten des Gasthauses zum Siegtal sowie auf dem Straßenabschnitt und der Parkfläche vor dem Biergarten statt. Zur Absicherung wird die Straße „In der Mümmelbach“ in Höhe des Gasthauses am 30. November zwischen 10 und 22 Uhr gesperrt, es geht dann nur noch Personenverkehr. Die Zufahrt zum Gasthaus und die Straße entlang der Fischteiche bleibt offen.
Wir bitten, dass ab dem späten Abend des 29. November keine Fahrzeuge mehr auf dem Parkplatz hinter dem Gasthaus abgestellt bzw. geparkte Fahrzeuge abgeholt werden. Hinter der Siegbrücke in Richtung Au befindet sich auf der rechten Seite ein größerer Parkplatz, von dem aus der Weihnachtsmarkt fußläufig gut zu erreichen ist.