Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 49/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Angebot stimmte, die Besucherzahl auch

Organisatoren zufrieden: Das Angebot stimmte, die Besucherzahl auch

Gebrautes und Gebranntes, Gebratenes und Gebackenes, Gebasteltes und Gestricktes… Breit war das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt 2023 in Hamm (Sieg). Es wurde fündig, wer noch adventliche Deko für Haus und Garten suchte, aber auch, wer einfach nur Hunger und Durst hatte. Zum Glück hatte auch Petrus ein Einsehen und stoppte für diesen Tag einmal Regenschauer, Graupel und eisigen Wind.

Das nostalgische Kinderkarussell wurde ebenso gern in Anspruch genommen wie die neu angebotene Kindereisenbahn, im Kulturhaus konnten sich die Kinder auch schminken lassen oder den Geschichten von „Vorlese-Oma“ Ellen lauschen. Höhepunkt war natürlich der Nikolaus, der für alle Kinder ein paar Worte und ein kleines Lebkuchenherz dabeihatte.

Die Plattform vor dem Kulturhaus war wieder die Bühne für die musikalischen Auftritte. Für den Auftakt sorgten wie immer die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm, die auch zwischendurch ihre Signale hören ließen. Das Jahrgangsstufenorchester der IGS Hamm konnte schon ein erstaunlich großes Repertoire an Weihnachtsliedern darbieten, und auch der Chor der Grundschule Hamm wusste zu begeistern.

Bei Einbruch der Dämmerung wurde es so richtig voll auf dem Weihnachtsmarkt, sodass die Spendenübergabe der Adele-Pleines-Stiftung (siehe separater Bericht) ein besonders großes Publikum hatte.

Die Organisatoren vom Aktionskreis Kultur Hamm (Sieg) konnten mit Angebot und Besucherzahl des Hämmscher Weihnachtsmarkts einmal mehr zufrieden sein.