Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 49/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hauptthemen

Reanimationspuppe an die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) übergeben

Eine wichtige Investition in die Zukunft und die Sicherheit: Der erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg), Dirk Sälzer, übergab am Montag, 25.11.2024 eine Reanimationspuppe an die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Hamm (Sieg). Mit dabei waren der Wehrleiter Alexander Müller sowie der Jugendfeuerwehrwart Nico Urban, die die Spende mit großer Freude entgegennahmen.

Die Reanimationspuppe, die von der Firma medical ECONET GmbH aus Oberhausen zweckgebunden an die Jugendfeuerwehr gespendet wurde, stellt eine wertvolle Ergänzung für die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses dar. „Diese moderne Übungspuppe wird es uns ermöglichen, die jungen Mitglieder praxisnah und realitätsgetreu in lebensrettenden Maßnahmen wie der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu schulen“, erklärte Jugendfeuerwehrwart Nico Urban.

Wehrleiter Alexander Müller betonte die Bedeutung solcher Spenden für die Arbeit der Feuerwehr: „Die Ausbildung der Jugendfeuerwehr ist ein zentraler Bestandteil, um den Nachwuchs auf die vielfältigen Herausforderungen im Feuerwehrdienst vorzubereiten. Dank der Unterstützung durch den Förderverein und die Firma medical ECONET können wir dieses Ziel noch besser erreichen.“

Dirk Sälzer, erster Vorsitzender des Fördervereins, hob hervor: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Feuerwehr Hamm (Sieg) und insbesondere die Jugendfeuerwehr zu fördern. Die Reanimationspuppe ist ein weiterer Schritt, um den Nachwuchs bestmöglich zu unterstützen.“ Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Hamm (Sieg) dankt der Firma medical ECONET GmbH für die großzügige Spende. (cmi)