Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 50/2022
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rosenfrauen Breitscheidt

Große Freude über das gesellige Beisammensein

Manche Vereine können es sicher nachvollziehen, wie es den Rosenfrauen aus Breitscheidt erging. Welch wunderbares Gefühl es war, sich nach drei Jahren Verzicht wieder einmal im geselliger Runde zu treffen.

Etwa 20 Frauen versammelten sich am Donnerstag, dem 08. Dezember, in der Grillhütte in Breitscheidt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn jede der Damen hatte zum kalten abendlichen Buffet etwas Besonderes beigetragen.

Gundula Lück eröffnete die Feier und bedauerte, dass die Geselligkeit in den letzten drei Jahren so gelitten habe. Mit ihrem selbst gereimten Gedicht blickte sie auf die Corona-Zeit mit all ihren Einschränkungen zurück. Sie erwähnte auch den Überfall Putins auf die Ukraine, der das Leben auf der ganzen Welt verändert habe.

Natürlich stattete auch Ortsbürgermeister Rötzel den Damen einen Besuch ab, um sich für die Arbeit und den aufgebrachten Fleiß in den vergangenen Jahren zu bedanken

Nachdem alle gut gegessen hatten, erschien Maria Lindenpütz in Gestalt eines Engels und überbrachte den Rosenfrauen einen Gutschein als Dank der Gemeinde Breitscheidt. Sie lobte besonders die zwei ältesten Damen in der Gruppe, Ulla Engelberth, 81 Jahre, und Hiltrud Hassel, 83 Jahre, die sich immer noch regelmäßig für die Gemeinde einsetzen.

Nach einem unterhaltsamen Abend gingen die Damen auseinander, mit vielen guten Vorsätzen für ihre Arbeit im nächsten Jahr.

Leider mussten sich in letzter Zeit verschiedene Rosenfrauen aus gesundheitlichen Gründen verabschieden.

Wer Lust und Laune hat, die Frauen bei der Arbeit in den Beeten zu unterstützen, ist natürlich herzlich willkommen!

Anmeldung: Gundula Lück, Telefon 4931, oder Herta Kühn, Telefon 3479.