Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 50/2025
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fürthen

Bürgerverein Fürthen

In der dritten Woche unserer Adventsfenster-Aktion führt uns der stimmungsvolle Lichterweg durch mehrere Orte und lädt täglich dazu ein, für einen Moment innezuhalten.

Am 15. Dezember öffnet sich das Adventsfenster in der Bogenstraße in Opsen – und wer den Weg dorthin nicht auf Anhieb findet, braucht sich keine Sorgen zu machen: Spätestens der Glühweinstand weist zuverlässig die richtige Richtung. Bring deine Tasse mit, um einen wärmenden Glühwein zu genießen. Am 16. Dezember erwartet Besucherinnen und Besucher in der Siegstraße in Oppertsau ein besonders ruhiger und besinnlicher Lichtpunkt inmitten der stillen Adventszeit.

Weiter geht es am 17. Dezember in die Parkstraße nach Fürthen, wo das Adventsfenster so hell leuchtet, dass man es kaum übersehen kann – vorausgesetzt, man schaut nicht zu sehr aufs Handy, sondern auf die funkelnden Lichter um sich herum. Der 18. Dezember bringt eine kleine Pause, denn an diesem Tag bleibt das Fenster dunkel, bevor am 19. Dezember in der Friedhofstraße in Fürthen ein besonders freundliches Fenster erstrahlt, das jedem ein kleines Lächeln schenken möchte.

Am 20. Dezember folgt ein weiterer ruhiger Abend ohne Adventsfenster, bevor am 21. Dezember in der Blumenstraße in Oppertsau ein neugierig funkelndes Fenster wartet, bei dem man fast meinen könnte, ein kleines Weihnachtswichtelchen winke hinaus. So begleitet uns auch diese dritte Adventswoche mit warmem Licht, liebevollen Details und vielen kleinen Momenten der Vorfreude.