Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 51/2023
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Publikumsmagnet Weihnachtsmarkt

Der Nikolaus kam standesgemäß mit Kutsche

Die Standbetreiber freuten sich über die vielen Besucher

Etwa 300 Besucher und der Nikolaus kamen zu dem Anlass nach Pracht

Der traditionelle Weihnachtmarkt in Pracht war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet für Jung und Alt. Auf dem Festplatzgelände konnten die vielen Besucher (ca. 300) bei angenehmen Wetter an den Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen. An zwölf Marktständen boten die ortsansässigen Vereine und einige Privatleute selbstgemachte Dekorationsartikel, Geschenkartikel, Adventsgestecke sowie Speisen und Getränken an.

Der Förderverein vom Kindergarten „Zur Wundertüte“ hatte Plätzchen gebacken und diese dann mit den Kindergartenkindern zusammen verziert. Gegen eine Spende wurden dann die Plätzchen an die Besucher des Weihnachtsmarktes verteilt.

An diesem Nachmittag war auch ein Kinderkarussell aufgebaut, mit dem die Kinder kostenlos fahren konnten.

Erst richtig spannend wurde es für die Kinder als mit Beginn der Dunkelheit der Nikolaus den Weihnachtsmarkt in Pracht besuchte. Die wartenden Kinder freuten sich über den Schokoladen-Nikolaus, der an ca. 100 Kinder vom Nikolaus verteilt wurde.

Mit diesem Prachter Weihnachtsmarkt wurden alle Besucher auf die Weihnachtstage eingestimmt. Der schöne geschmückte Weihnachtsbaum in der Mitte des Festplatzes rundete die gemütliche Atmosphäre ab und am späten Abend ging ein schöner Tag zu Ende.

Alle Marktbetreiber waren mit dem Verkauf zufrieden und werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Ein Dank an die vielen Helfer und die Standbetreiber die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes 2023 in Pracht beigetragen haben.