Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 7/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Mit Überzeugung und Taten das Gemeinwohl stärken

Die Hammer LandFrauen widmen der Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung 500 Euro

Die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung bekommt dank der LandFrauen Frischer Wind e.V. aus dem Bezirk Hamm/Sieg weitere finanzielle Fördermittel, um Projekte aus Erziehung, Altenhilfe, Kunst, Musik und Kultur zu unterstützen.

Weitere Spenden in der letzten Zeit an die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung: 2023 spendete die Hammer kfd (Ortsgruppe der katholischen Frauen Deutschlands) 460 Euro an die Stiftung. Der Verein hat anlässlich seiner Auflösung noch an die Stiftung gespendet.

Stiftungsvorsitzender Dietmar Henrich bedankte sich stellvertretend für alle Hammer Landfrauen ganz herzlich bei den Mitgliedern ihres Vorstands (Monika Geiler, Bernhild Hoffmann, Iris Niederhausen und Gabriele Schulz), die zur Spendenübergabe ins Rathaus gekommen waren. Neben dem offiziellen Teil blieb auch Zeit für einen Austausch über die Stiftung und den Verein:

So brachte Henrich seine Hoffnung zur Sprache, die Stiftung und die durch sie eröffneten Möglichkeiten noch stärker ins allgemeine Bewusstsein zu rufen. Denn die Stiftung soll - im Sinne ihrer Gründerin - der gegenseitigen Hilfestellung von Bürger:innen in der Verbandsgemeinde dienen. Und natürlich funktionieren Hilfestellungen in der Regel dann am besten, wenn zum einen bekannt ist, wo der Schuh drückt und zum anderen, wo und wie die Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Gleichzeitig sichert die Stiftung mit ihren laufenden Förderprogrammen bereits einen kontinuierlichen Beitrag für die Entwicklung und Lebensqualität von Jung und Alt in der Verbandsgemeinde.

Mehr dazu in dieser Ausgabe: Die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung und die LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg im Porträt.