Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 9/2023
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreimol Etzbich Uhu!

Julian Schröder führte für SSG und SSV Etzbach durchs Programm.

Tanzküken, Eulen und Eulchen erhielten als "Lokalmatadoren" riesigen Beifall. Fotos: Veranstalter

Tolle Stimmung herrschte bei allen Auftritten.

Besucherrekord beim Karnevalsfrühschoppen

Endlich wieder karnevalistischer Frühschoppen in Etzbach. Nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz kamen die Jecken am Karnevalssonntag wieder zahlreich ins Bürgerhaus.

Wie eh und je fiel um 10:11 Uhr der Startschuss. Kurz darauf platzte die Lokalität schon aus allen Nähten, als Julian Schröder stellvertretend für die SSG und den SSV die Feier offiziell eröffnete.

Den Närrinnen und Narren wurde wieder bis zum Schluss ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Anfang machten die „Fidelen Jogen“ aus Pracht und heizten die Stimmung schon ordentlich auf.

Im Anschluss folgten, zum ersten Mal mit im Programm, die Etzbacher Eigengewächse „Tanzküken“, „Tanzeulchen“ und „Tanzeulen“ mit ihren einstudierten Tänzen.

Danach kamen die „Flamingos“, KG Wissen, „Teichgirls“, „InMotion“ und die „Roten Funken“ der KG Schladern. Den Abschluss machten die beiden Gruppen aus Birkenfeld: „Danza Coloda“ und die „Dorfgrenadiere“.

Nach dem offiziellen Programm war jedoch lange noch nicht Schluss. So wurde in Etzbach bis in die späten Abendstunden gesungen, getanzt, geschunkelt und gefeiert. Besonders erfreulich war, dass trotz zweijähriger Pause ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden konnte.