Die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Veranstaltungsreihe „Demenz-Café“ der Stadt Kirchen wird jetzt fortgesetzt. Am Montag, 6. Mai findet um 16.00 Uhr im Mehrgenerationentreff „Mittendrin“ (Kath. Pfarrheim, Kirchstraße 4, 57548 Kirchen) wieder ein „Demenz-Café“ mit der Kirchener Neurologin Dr. Milena Marek, die im DRK Krankenhaus arbeitet, statt. Diesmal geht es vor allem um das Thema „Demenz und Familienleben“.
Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich die Stadt Kirchen mit dem Thema Demenz und den gesellschaftlichen Auswirkungen. Denn Demenz kann jeden treffen. Es verändert Menschen und ganze Familien. Ziel war und ist es immer gewesen, die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren, Betroffene in die Mitte der Gesellschaft zu holen und vor allem Unterstützung für Angehörige anzubieten. Die Kommune hat deshalb bereits vor mehreren Jahren die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz gegründet, die von der städtischen Mitarbeiterin Michaela Sandweg geleitet wird.
Die Stadt Kirchen und die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz laden alle Interessierte in den Mehrgenerationentreff ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen sind bei Michaela Sandweg unter 0160/95478184 erhältlich.