Andreas Hundhausen gratulierte der Gründerin Johanna Bolz zur ihrer gestrigen Eröffnung im ehemaligen Dornseifer Gebäude in der Hauptstraße. Er überreichte neben einem Strauß Blumen, eine nostalgische Kaffeemühle aus Spanien und eine Vase.
Nach langer Zeit in einer Werbeagentur, wollte Johanna Bolz einen lang gehegten Traum wahr werden lassen. Hierzu zog sie aus Düsseldorf auf das Kirchener Land. Schon ihre Eltern hatten ein Faible für antike Dinge. Sie selbst hatte ihre erste Wohnung aus Sperrmüllsachen zusammengestellt. Für ihre Kreativität wurde sie immer von ihrem Freundeskreis bewundert.
Wichtig waren ihr immer die Themen Upcycling und Nachhaltigkeit. Hieraus entwickelte sich die Idee für den Concept Store für Vintage Produkte. Bereits seit 2020 existiert ein Online-Shop für Vintage Produkte. Wichtig war ihr mit Eröffnung des Stores, dass sie näher an ihre Kunden kommt, um diese im Gespräch von ihrem Konzept zu überzeugen. Gerade in der heutigen Zeit, sei ein Umdenken sehr wichtig, so Bolz.
Auf einer Fläche von ca. 170 Quadratmetern können Besucher interessante Dinge finden und kaufen. Die Präsentationsflächen bieten u.a. Tisch- und Stehlampen, alte Radios und HIFI-Teile, einen old school Barberstuhl, einen alten Kicker, Vintage-Möbel u.v.m.
Frau Bolz beschäftigt einen Auszubildenden im Bereich E-Commerce und einen weiteren Festangestellten, der für die Aufbereitung der Produkte zuständig ist.
Neben den Vintage Produkten möchte Johanna Bolz die Store-Fläche für Workshops, Second-Hand- und Reparatur-Events, Vorträgen und Sofakonzerte anbieten. Johanna Bolz sucht noch regionale Partner (u.a. Künstler, Handwerker, Imker etc.) die Regalflächen anmieten und Vintage-Produkte anbieten möchten. Der Store soll erlebbar werden, so Bolz.
Die Stadt Kirchen (Sieg) wünscht viel Erfolg!
Für weitere Infos:
https://www.vintage-kontor.com/
https://www.facebook.com/vintagekontor
https://www.instagram.com/vintage_kontor/