Pünktlich um 8:25 Uhr fuhren die Busse in Mudersbach-Niederschelderhütte und Friesenhagen los, sammelten die weiteren Seniorinnen und Senioren an den vereinbarten Haltepunkten ein und trafen sich dann um etwa 9:30 Uhr an der Au in Kirchen, von wo die Reise los ging. Bei der vom Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Kirchen organisierten Seniorenfahrt waren an den beiden Tagen, 27. und 29. Juni insgesamt über 200 Fahrgäste an Bord. Der Weg führte die gut gelaunten Senioren über den Westerwald bis an den Rhein nach Andernach.
Nach einer kurzweiligen Fahrt und einem kleinen Spaziergang am Rheinufer, sammelten sich alle im Geysirmuseum zu einem interessanten Vortrag über die Geologie der Region und die Funktion des Kaltwassergeysirs. Dieser ist nur vom Wasser aus zu erreichen und so ging es anschließend aufs Schiff und 2 Rheinkilometer flußabwärts an die Anlegestelle, von wo aus der Geysir etwa 200 Meter entfernt in einem kleinen Wäldchen liegt. Imposant schoss das Wasser bis zu 60 Meter in die Höhe und es verbreitete sich ein dezenter Schwefelgeruch. Alle waren begeistert und blickten gebannt auf die pulsierende Wasserfontäne.
Nach dem Schauspiel ging es zurück aufs Schiff und wir legten kurz danach wieder in Andernach an. Bei einem Rundgang durch die Stadt genossen viele einen Kaffee, ein Eis oder Kuchen, es wurde viel erzählt und gelacht. Bei guter Stimmung fuhren die Busse dann um 16:00 Uhr nach Weinähr an die Lahn, um bei einem leckeren Abendessen den stimmungsvollen Tag ausklingen zu lassen, bevor man gegen 20:00 Uhr Richtung Heimat aufbrach.
Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen netten Kontakten und Gesprächen ging zu Ende. Um 22:00 Uhr stiegen die letzten Seniorinnen und Senioren mit zufriedenen Gesichtern aus den Bussen. Im nächsten Jahr wollen alle wieder mit dabei sein.