Verbraucherfragen- und Reklamationen: Lästige Werbeanrufe, unseriöse Gewinnspiele, untergeschobene Verträge, unberechtigte Mahnungen, fragwürdige Abonnements oder Streit mit dem Fitnessstudio? Wir setzen uns für Ihre Rechte ein.
Die Rechtsberatung ist kostenpflichtig.
Telekommunikation und Digitales
Fragen zu Telefon und Internet? Wir beraten Sie zu Telefonverträgen und -tarifen, unterstützen Sie, wenn es Probleme beim Anbieterwechsel oder mit Verträgen von Telefongesellschaften und Internetprovidern gibt.
Wechsel des Energieversorgers
Sie wollen wissen, ob Sie bei Ihrem Vertrag mit dem Strom-oder Gasversorger Geld sparen können? Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Vertrag und unterstützen Sie dabei einen günstigen Versorger zu finden.
Wo Sie uns finden
Den Stützpunkt der Verbraucherzentrale finden Sie im Rathaus Betzdorf, Hellerstr 2, 57518 Betzdorf[1]. Sprechzeiten sind Freitag von 9 bis 12 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist über das Servicetelefon der Beratungsstelle Koblenz unter (0261) 12727 möglich.
Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr.
Was wir Ihnen sonst noch bieten
Energieeinsparberatung:
Ob Hausbau, Neubau oder Modernisierung: Wenn Sie Energie sparen wollen, müssen Sie wissen, wie es geht. Welche Bau- und Dämmstoffe sind geeignet? Welche Heizung ist sparsam und umweltfreundlich? Der Energieberater der Verbraucherzentrale berät Sie persönlich zu Energiesparmaßnahmen im und am Haus und überprüft Ihre Heizkostenabrechnung.
Wo Sie uns finden
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale finden Sie in der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen, Raum 101 in der Lindenstraße 1, 57548 Kirchen (Sieg).
Eine Terminvereinbarung ist unter 02741/688-800 erforderlich.
Telefonische Energieberatung
0800 6075600
montags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr
dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Der Anruf ist kostenfrei.
Wie Sie uns telefonisch für eine kurze Erstberatung erreichen
Digitales und Verbraucherrecht
(06131) 28 48 120
Montags, Mittwochs, Donnerstags jeweils von 10 bis 16 Uhr
Beratung zu Lebensmitteln und Ernährung
(06131) 28 48 124
Montag 9 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 17 Uhr
Gesundheitstelefon
(06131) 28 48 123
Dienstag 10 bis 13 Uhr
Informations- und Beschwerdetelefon Pflege und Wohnen in Einrichtungen
(06131) 28 48 41
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
sowie Donnerstag 14 bis 17 Uhr
Versicherungen
(06131) 28 48 122
Montag 10 bis 13 Uhr, Mittwoch 14 bis 17 Uhr
Geld und Finanzen
(06131) 28 48 121
Montag 9 bis 13 Uhr und
Mittwoch 13 bis 17 Uhr
Weitere Informationen zu den Beratungsangeboten und zu aktuellen Terminen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. finden Sie auf der Internetseite der Verbraucherzentrale unter www.verbraucherzentrale-rlp.de. Dort können Sie auch Beratungstermine online buchen.