Zwei besondere Dienstjubiläen wurden jetzt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen gefeiert. Standesbeamtin Katharina Montino blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück. Zum 1. August 1984 hatte sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandgemeinde Kirchen (Sieg) begonnen und ist dem Rathaus bis heute treu geblieben. Seit September 2004 ist sie als Standesbeamtin bei der Verbandsgemeinde Kirchen tätig. Die offizielle Versetzung zum Standesamt erfolgte vier Jahre später. Bürgermeister Andreas Hundhausen und Fachbereichsleiter Bernd Schmidt betonten unisono Montinos hohe Fachkompetenz und bezeichneten sie als „Stützanker“ auf dem Standesamt. Beide unterstrichen zudem die gute Zusammenarbeit und ihre Kollegialität.
Für 25 Dienstjahre wurde Florian Fuchs geehrt. Er absolvierte von 1999 bis 2002 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach Zwischenstationen in der Finanzabteilung, dem Sozialamt und der Ordnungsverwaltung ist Fuchs seit 2010 im Bereich „Organisation und Personal“ eingesetzt, wo er sich unter anderem um den Sitzungsdienst kümmert. Bürgermeister Andreas Hundhausen und Fachgebietsleiterin Petra Urigshardt dankten ihm für die zuverlässige Arbeit. Urigshardt hob auch seinen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Kommunalwahl im Juni hervor.
Personalratsvorsitzender Alexander Grindel betonte den freudigen Anlass der kleinen Feierstunde und schloss sich den Glückwünschen gerne an. Für die langjährige Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst und die geleistete Arbeit gab es am Ende neben Urkunden auch kleine Geschenke.