Viele Besucher nutzten jetzt das fast sommerliche Wetter, um die vielen Markstände und Attraktionen des Kirchener Stadtfests zu erkunden und genießen. Neben der Queen Coverband Queen may Rock und Kölsch Gedäh, konnte man wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bestaunen.
Nach der Eröffnungsrede durch Bürgermeister Andreas Hundhausen, folgte der Ökumenische Stadtgottesdienst. Im Anschluss tobten sich einige Tanzvereine auf der Kirchener Stadtbühne aus. Die Dancing Queens aus Niederfischbach, die Line-Dance Gruppe "Silver Line", der Verein für orientalischen Tanz e.V. und die Hip Hop/Street- und Moderndance Gruppe aus Mudersbach/Betzdorf. Auch der Siegtal Musicals e.V. führte das Publikum durch die fantastische Welt der Musicals. Hier gab es Lieder aus den Erfolgsmusicals und Druidenstein.
Urgestein Hansi Imhäuser sorgte wie in jedem Jahr mit Moderation und Musik für Unterhaltung.
Neben dem Bühnenprogramm befanden sich insgesamt 82 Stände im Außenbereich (Linden- und Bahnhofstraße) und 7 im Innenbereich (Ratssaal). Vereine, Unternehmen und Privatpersonen boten vom Essen über Kleidung und Schmuck bis hin zum Kinderkarussell ihre Produkte und Dienstleistungen an.
Novum war in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür" im Rathaus. Hier präsentierten sich die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung.
Wie bereits im letzten Jahr war das Kichener Stadtfest wieder Zentrum des Internationalen Wandertages. Mit Bus reiste u.a. der Wanderverein Vorbachzimmern aus dem Baden-Württembergischen Main-Tauber-Kreis an. Organisiert wurde der Wandertag vom hiesigen Verein Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen an der Sieg e. V.. Geschätzte 225 Starter seien es am gestrigen Sonntag gewesen.
Wir präsentieren hier eine kleine Auswahl an Bildern des diesjährigen Festes!
Die Stadt Kirchen (Sieg) freut sich schon auf das Stadtfest 2025!