Aus Anlass der Geschäftsübernahme durch Christian Decku (vierte Generation) und des über 100-jährigen Jubiläums des Schreibwaren- und Buchhandels, besuchte Bürgermeister Andreas Hundhausen die Räumlichkeiten in der Lindenstraße in Kirchen.
Christian Decku trat, nach dem Tod seine Vaters Klaus Decku im Dezember 2022, die Nachfolge beider Geschäfte an.
Sein Urgroßvater, Christian Decku, gründete vor über 100 Jahren den Buch- und Schreibwarenladen im eigenen Haus. Später übernahm sein Sohn Willi Decku selbigen. Ihm folgte Ende der 70er Jahre wiederum sein Sohn Klaus Decku.
Somit ist jetzt mit Christian Decku die 4te Generation am Start.
Es ist eine Herausforderung, so Christian Decku, in heutiger Zeit, wo das Internet ein großer Konkurrent ist, einen stationären Betrieb weiterführen zu wollen.
Doch mit unser Angebotspalette an Schulbedarf, Spezialpapier und Heft, sowie Federhalter, Einzelfedern und Minen sind wir gerne für unsere Kunden vor Ort da.
Gerade die vergangene Coronazeit hat uns klar gemacht, wie wichtig Geschäfte vor Ort sind!
Anfang der 80er Jahre gründete meine Mutter, Ursula Decku zusätzlich das Reisebüro.
Als erfahrene Reiseexpertin und Leiterin der Geschäftssparte Flug bei Hapag-Lloyd mit besten Voraussetzungen ausgestattet.
Seit fast 25 Jahren ist Frau Kruse-Hellinghausen Mitarbeiterin in unserem Reisebüro und kennt viele Urlaubsdestinationen aus eigener Anschauung.
Viele Stammkunden schätzen die freundliche und kompetente Beratung vor Ort. Auch eine Individuelle Terminvereinbarung ist möglich.
Herr Decku hofft, dass sein Vorhaben gelingt und die Kirchener Ihren Geschäften vor Ort treu bleiben.
Die Stadt Kirchen (Sieg) wünscht weiterhin viel Erfolg!
Weitere Infos:
https://reisebuero-decku-kirchen.de/site/startseite/