Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
2022 war in jeder Hinsicht ein ungewöhnliches Jahr. Neues und Ungewisses in unser Leben zu integrieren sowie Herausforderungen anzunehmen, werden sicherlich auch 2023 unser ständiger Wegbegleiter sein. Der Staat hilft derzeit wo er kann, wird uns aber nicht alle Risiken abnehmen können.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen für das neue Jahr vor allem Gesundheit und gutes Gelingen für all Ihre Vorhaben!
Im Wisserland stehen für 2023 wichtige Projekte auf der Tagesordnung, wie die Umsetzung bzw. Fertigstellung von Baugebieten in Hövels, Katzwinkel, Birken-Honigsessen und Wissen (mit Planung eines neuen Nahwärmenetzes), die Sanierung der Turnhalle der Grundschule Wissen, ein Anbau an die Kindertagesstätte Lummerland in der Stadionstraße und der Ersatzneubau für das alte Rathaus aus den fünfziger Jahren. Auch der Glasfaserausbau sowie der Brandschutz/Ausstattung unserer Feuerwehren werden Hauptthemen in der Verbandsgemeinde sein.
Besonders freue ich mich auf das Fest zur Eröffnung der Rathausstraße am 17./18. Juni, zu dem ich Sie alle schon jetzt recht herzlich einlade.
Wie Sie sehen, haben wir uns für das neue Jahr 2023 wieder viel vorgenommen und hoffen darauf, alles umsetzen zu können.
Viel Glück und Gottes Segen Ihnen und uns allen!