Der Bauausschuss hatte im Oktober beschlossen, das Gebäude Kirchweg 7 wegen der Verbesserung der Verkehrssituation auch für Busse und Parken abzureißen. Die Verkehrskommission der Stadt hatte das ebenfalls angeregt.
Ab Montag, 15. Januar 2024 soll für voraussichtlich zwei Wochen der Kirchweg im Bereich der Einmündung von Im Buschkamp gesperrt werden. Grund hierfür ist der im Bauausschuss der Stadt Wissen beschlossene Abriss des Gebäudes Kirchweg 7.
Das Grundstück und das Gebäude wurden im Jahr 2021 durch die Stadt Wissen gekauft. Das Gebäude steht im Kreuzungsbereich der Straßen Kirchweg und Im Buschkamp. Der Erwerb des Grundstücks erfolgte perspektivisch für weitere städtebauliche Entwicklungen sowohl aus verkehrlicher Sicht (Aufweitung des Einmündungsbereiches) als auch aus städtebaulicher Sicht (Entwicklung und Erweiterung des Innenstadtzentrums).
Durch die Vollsperrung ist dann eine Durchfahrt von Im Buschkamp über Kirchweg und Auf der Rahm zur Rathausstraße und zur Stadtmitte nicht möglich. In der entgegengesetzten Richtung wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben, so dass für Anlieger die Zufahrt für das Krankenhaus, die Evangelischen Kirche, die Rettungswache, das Evangelische Gemeindehaus und Kindergarten sowie das Katholische Jugendheim mit dem Jugendzentrum OT möglich bleibt. Die Straße Im Buschkamp muss in Höhe des Gebäudes Kirchweg 7 halbseitig gesperrt werden, damit bei den Abrissarbeiten der Fahrzeugverkehr nicht gefährdet wird. Die Zufahrt zum Parkdeck Im Buschkamp bleibt frei.