Kinder aller Nationalitäten vergnügten sich bei der Sondervorstellung des Circus Ronelli.
Mitglieder des Migrationsbeirats übergaben zusätzlich die Spende des Eigenanteils am Eintrittsgeld an die Zirkusfamilie.
Auf Initiative des Beirats für Migration und Integration der Stadt Wissen, kamen rund 100 Kinder, aller in Wissen wohnenden Nationalitäten, zur Sondervorstellung des Circus Ronelli, der sein Winterquartier in Birken-Honigsessen aufgeschlagen hatte.
Beiratsmitglied Nazmiye Ari, die im Vorfeld für die perfekte Organisation sorgte, begrüßte die jungen Zuschauer zu Beginn der Veranstaltung.
Ein buntes Programm aus bemerkenswerter Akrobatik, lustiger Clownerie und atemberaubender Artistik ließ die Zeit viel zu schnell vergehen.
Am Ende gab es tosenden Applaus für die Zirkusfamilie Fernando und Maike Trumpf, mit ihren Kindern Meline (15), Skyla (11) und
den Zwillingen Nevio und Neyphan (8 Jahre). Ein gelungenes Event und ein weiterer Beitrag für ein guten Miteinander der Kulturen.
Mit einstimmigem Beschluss entschied der Beirat, den von den Besuchern entrichteten Eigenanteil am Eintrittspreis dem Circus zu spenden.
Die Summe von knapp 200 Euro wurde am gleichen Tag an die Zirkusfamilie übergeben.