Die Spedition Brucherseifer feierte im letzten Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. 1949 hat Josef Brucherseifer den Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt. Was einst mit einem Holzfuhrunternehmen begann, hat Ulrich Brucherseifer zunächst zusammen mit seiner Frau Marianne, später mit Töchtern und Schwiegersöhnen als Familienbetrieb kontinuierlich zum heutigen Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern aufgebaut. Petra und Bernd Janssen führen das Unternehmen seit über 20 Jahren. Seit Mitte des Jahres werden sie dabei unterstützt von Geschäftsführer Tobias Kallscheid. Ende August feierte das Unternehmen das Jubiläum bereits mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einem Schiffsausflug auf dem Rhein.
Die Brucherseifer Transport + Logistik GmbH zeichnet sich aus durch ihren zuverlässigen Service und ihre Kundennähe. Sie bietet ein breites Leistungsspektrum – von Transportlösungen bis hin zur Lagerlogistik. Mit Weitsicht und Innovationsgeist blickt die Geschäftsführung in die Zukunft. Die Veränderungen der Logistikbranche, etwa durch Digitalisierung und alternative Antriebe, sieht man dabei als Chance, die Position des Unternehmens weiter zu stärken.
Durch das Kulturwerk in Wissen und die Ehrenbürgerschaft von Ulrich Brucherseifer ist das Unternehmen in besonderer Weise mit der Stadt und dem Wisserland verbunden.
Bei einem Besuch Ende des letzten Jahres gratulierten Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Stadt Berno Neuhoff zusammen mit den Beigeordneten der Stadt, Claus Behner und Wolf-Rüdiger Bieschke) und den Ortsbürgermeistern des Wisserlandes Hubert Becher – Ortsgemeinde Katzwinkel (Sieg), Franz Cordes – Ortsgemeinde Mittelhof, Wolfgang Klein – Ortsgemeinde Hövels, und Hubert Wagner – Ortsgemeinde Birken-Honigsessen (Ortsbürgermeister Matthias Grohs, Ortsgemeinde Selbach (Sieg), fehlte krankheitsbedingt) zu diesem Firmenjubiläum. Als besonderes Geschenk überreichten Sie den „Baum des Jahres 2025“, eine amerikanische Roteiche, die dann gemeinsam auf dem Betriebsgelände gepflanzt wurde. Der Baum symbolisiert nicht nur Wachstum und Nachhaltigkeit, sondern auch die Verwurzelung der Spedition in der Region.
Nach einem offiziellen Foto tauchten die Gäste in die Geschichte des Unternehmens ein. In geselliger Runde wurden Meilensteine des Familienbetriebs beleuchtet und humorvolle Anekdoten ausgetauscht, die den Zusammenhalt und die Werte des Unternehmens verdeutlichen.
Zur Überraschung der anwesenden Gäste überreichte die Geschäftsführerin Petra Janssen Bürgermeister Neuhoff anlässlich des Jubiläums eine Spende über 10.000 Euro zur Erneuerung des Wissener Weihnachtssterns.