Die „Ära Becher“ geht nach sieben Generationen in der Gaststätte „Zur alten Kapelle in Birken-Honigsessen zu Ende. Die Nachfolger starten am 1. Mai. von links: Elke und Thomas Becher übergeben nach 38 Jahren symbolisch den Kochlöffel an ihre Nachfolger und neue Eigentümer Küchenmeister und Koch Ralf Müller und Alina Holzenthal.
Sieben Generationen in den Händen einer Familie: Der „Becher‘s Saal“ und die Gaststätte „Zur alten Kapelle“ in Birken-Honigsessen unmittelbar neben der schönen Kath. Pfarrkirche gelegen, sind eine „Instanz“ und bilden den Dorfmittelpunkt. Über sieben Generationen war sie im Eigentum der Familie Becher, erbaut von Familie Hatzfeldt. Zusammen mit der unter Denkmalschutz stehenden Zeltdachkirche von Architekt Prof. Dominikus Böhm aus 1930 bilden sie ein wunderschönes bauliches Ensemble mit einer belebten Gastronomie, drinnen wie draußen.
Die gute Nachricht vorweg: Das bleibt auch in Zukunft so. Und während in anderen Dörfern die Gaststätten schließen, geht es in der Gastwirtschaft „Zur Alten Kapelle“ mit neuen Eigentümern ab 1. Mai weiter. Die bekannt gute Küche wird bleiben. Dafür sorgt künftig Küchenmeister und Koch Ralf Müller.
Lesen Sie mehr im Innenteil.