In einem Schreiben an Bürgermeister Berno Neuhoff teilt die für Jugend zuständige Landesministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Katharina Binz mit, dass sie bereit ist, die vom Verbandsgemeinderat beschlossene Stelle des Streetworkers in Wissen zu fördern. Über diese Nachricht zeigt man sich im Rathaus sehr erfreut.
Die Anregung des Ministeriums ist dahingehend, die Kraft als JugendsozialarbeiterIn einzustellen. Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen hat dies bereits dem Träger, der katholischen Jugendagentur in Bonn, mitgeteilt. Bürgermeister Berno Neuhoff hatte diesbezüglich noch vor der letzten Ratssitzung Kontakt mit der zuständigen Referatsleiterin. Auch die für den Landkreis Altenkirchen zuständige Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat sich für diese Stelle eingesetzt, ebenso wie der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Reuber.
Der Bürgermeister bedankt sich besonders bei der heimischen Landtagsabgeordneten, die die Angelegenheit im Ministerium unterstützt hat und freut sich über die Aussage, dass die Mittel im Doppelhaushalt bereit stehen.