Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 17/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ex-Bundesligafußballer Amand Theis kommt nach Norken

Amand Theis, Ex-BL-Fußballer gibt am 04. Mai ab 15.30 Uhr in Norken Erfahrungen und Erläuterungen zum Walking Football an interessierte „Gehbußballer“ weiter.

Vorstellung der neuen Spielform Walking Football (Gehfußball)

Im Rahmen der Feierlichkeiten 75 Jahre Fußballverband Rheinland und einer eigenen Jubiläumsveranstaltung im Fußballkreis Westerwald/Sieg leitet der aus Hellenhahn-Schellenberg stammende Ex-Bundesligaprofi Amand Theis am Samstag, dem 4. Mai 2023 zunächst ein Demonstrationstraining in Sachen Walking Football. Daran schließt sich Freundschaftsspiel der Walking Football Teams aus Neitersen und Hellenhahn-Schellenberg, wobei Amand Theis dann noch einmal die Stiefel für den SV Blau-Weiß schnüren wird.

Amand Theis spielte für die Bundesligateams: 1.FC Nürnberg, Kickers Offenbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. In seinen insgesamt 296 Ligaspielen erzielte er 28 Tore. Amand Theis betreut und trainiert die Walking Football Mannschaft von Borussia Dortmund.

„Walking Football.“ Eine Sportart, die ihren Ursprung in England hat. Walking Football ist eine äußerst interessante Variante des traditionellen Fußballspiels - gespielt wird dabei im Gehen. Diese Fußball-Alternative bietet die optimale Plattform für das Kicken in gemischten Mannschaften. Unabhängig vom Alter, dem Geschlecht und dem Leistungsstand. Hier kommen alle zusammen, da der Spaß am Fußball soziale Kontakte und die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht.

Die Trainingseinheit bietet für alle Interessierten, die Möglichkeit, sich über Erfahrungen des Gesundheitssports auszutauschen und zu informieren.

Termin: 04.Mai 2024, 15:30 bis 17:00 Uhr Rasensportanlage Norken.

Begonnen wird bereits um 10.00 - 13.00 Uhr auf der Sportanlage in Norken mit einem Bambini-Treff. Es schließt sich ein F-Jugendspieltag 10.00 – 13.00 Uhr und ein E-Junioren-Turnier von 13.00 bis 15.30 Uhr an. (Willi Simon)