Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 19/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Musikverein Brunken den 1. Mai

Am Musikhaus in Brunken genossen zahlreiche Gäste das traditionelle Maifest

Der Musikverein Brunken lud auch in diesem Jahr wieder zu seinem traditionellen Maifest nach Brunken ein. Bereits am Vorabend, 30.04.2023, fand bei besten Wettervoraussetzungen der erste Rockabend rund um das vereinseigene Musikhaus statt. Die Rockbands „Damn it“ und „dieband5000“ aus dem Westerwald unterhielten die zahlreichen Gäste aus nah und fern und sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Auch am Maifeiertag war der Wettergott dem Muikverein Brunken, Veranstalter des Maifestes, weiterhin gesonnen. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Maifest traditionell um 11 Uhr mit zünftiger Blasmusik der „Bröncker Dicke Backen“.

Pascal Schneider, erster Vorsitzende des Brunkener Musikvereins, begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter Ortsvorsteher Matthias Grohs und Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel. Mit großer Freude empfing man auch in diesem Jahr die Kirmesjugend von Gebhardshain, die Prinzengarde Fensdorf und die Dorfjugend von Dauersberg mit ihren großen Delegationen.

Viele Besucher aus den Nachbardörfern nutzten das tolle Wetter zu einer Wanderung oder Fahrradtour nach Brunken.

Zur traditionellen Blasmusik gab es für die zahlreichen Gäste Spezialitäten vom Holzkohlegrill sowie eine breite Auswahl des Kuchenbuffets.

Ab 14 Uhr übernahm die Bindweider Bergkapelle die weitere musikalische Unterhaltung und begeisterte das große Publikum unter der Leitung von Sven Hellinghausen mit traditioneller Blasmusik sowie schwungvoller Unterhaltungsmusik.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Tombola, bei der es zahlreiche Preise zu gewinnen gab, unter anderem als Hauptpreis ein Weihnachtsständchen des Musikvereins am 3. Advent.

Die kleinen Besucher konnten sich auf der großen Hüpfburg austoben und so bot das Brunkener Maifest wieder beste Unterhaltung für jedes Alter.