The ReBeatles zählen zu den profiliertesten Beatles-Tribute-Bands Europas. Seit den 90er Jahren touren sie durch zahlreiche Länder, stehen mit internationalen Stars auf der Bühne und zeigen Abend für Abend, warum die Musik der Fab Four bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Mit großer musikalischer Präzision, spürbarer Spielfreude und einem feinen Gespür für Details verwandeln sie jedes Konzert in ein Erlebnis, das Generationen verbindet.
Im Mittelpunkt steht eine aufwendig inszenierter Live-Show, die den Geist der 60er Jahre auf die Bühne holt, ohne zur bloßen Kopie zu werden. Die vier Musiker wechseln zwischen verschiedenen originalgetreuen Outfits, spielen auf typischen Instrumenten jener Zeit – darunter Höfner-Bass, Rickenbacker-Gitarren und klassische Drums – und setzen auf mehrstimmigen Gesang, der dem typischen Beatles-Sound verblüffend nahekommt. So entsteht das Gefühl, einem echten Beatles-Konzert ganz nah zu sein, ohne dass die eigene Persönlichkeit der Band verloren geht.
Musikalisch spannt das Programm einen weiten Bogen durch das Schaffen der Beatles: Von den frühen, energiegeladenen Rock’n’Roll-Nummern wie „Twist and Shout“ und „She Loves You“ über die großen Popsongs der mittleren Phase bis hin zu späteren Klassikern wie „Come Together“ oder „Let It Be“. Das Repertoire ist so zusammengestellt, dass sowohl eingefleischte Fans als auch jüngere Zuhörerinnen und Zuhörer auf ihre Kosten kommen – zwei Stunden voller Hits, Überraschungsmomente und echter Live-Atmosphäre.
Ihre Bühnenpräsenz hat The ReBeatles weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht. Sie geben Konzerte in England, Italien, Frankreich und Russland, treten in renommierten Hallen und Clubs auf und waren in der US-Show „Amazing Race“ vor einem Millionenpublikum zu sehen. In Deutschland standen sie bereits mit Acts wie Die Ärzte, Kim Wilde, Jethro Tull, Revolverheld und Alphaville auf der Bühne. Mehr als 800 Auftritte und zahlreiche TV-Präsenzen belegen den besonderen Stellenwert dieser Band in der Tribute-Szene.
Auch die Presse zeigt sich beeindruckt: „Großartig“ urteilt die Bild, der Deutsche Rock- und Popmusikverband spricht von „der besten Beatles-Interpretation, die wir jemals gehört haben“, und das Westfalenblatt nennt sie treffend „vier fabelhafte Fälschungen“. Solche Stimmen unterstreichen, was das Publikum bei jedem Konzert erlebt: eine Band, die die Musik der Beatles nicht nur nachspielt, sondern mit Respekt, Leidenschaft und hoher Professionalität neu zum Leben erweckt.
The ReBeatles stehen für ein Konzert, das weit mehr ist als Nostalgie: Es ist eine lebendige, kraftvolle Hommage an eine der größten Bands der Musikgeschichte – und ein Abend, an den man sich noch lange erinnert.
Das Konzert findet am Freitag, den 16. Januar 2026 um 20 Uhr im kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22 in 57537 Wissen statt. Eintrittskarten für reservierte Sitzplätze an Bistrotischen sind im Vorverkauf für 29 Euro, ermäßigt 26 Euro unter kulturwerk-wissen.de, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (z.B. der buchladen, Maarstraße in Wissen oder Hähnelsche Buchhandlung, Hachenburg) sowie bei der Ticket-Hotline 069 90 28 39 86 erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 32 Euro. Der Einlass ist ab 19 Uhr geöffnet. Veranstalter ist die kulturWERKwissen gGmbH mit Unterstützung der Wissener eigenART.