Der MGV Wallmenroth und „The Rhythmics“ interpretieren Songs von Maffay, Westernhagen oder den Toten Hosen
Im vergangenen Jahr sorgte der MGV „Liederkranz“ für ein ungewöhnliches Chorkonzert in Wallmenroth: Unter der Leitung von Matthias Merzhäuser und zusammen mit der Band „The Rhythmics“ aus Wissen tauschten die zwei Dutzend Sänger ihre klassische Chorliteratur gegen die bekanntesten Rockhits der vergangenen Jahrzehnte. Darunter Titel von Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen, den Toten Hosen, Mark Forster oder den Sportsfreunden Stiller. Der große Erfolg beim Konzert und die Freude im Publikum waren der Anlass, das Programm unter dem Titel „An Tagen wie diesen“ in diesem Jahr erneut auf die Bühne zu bringen – diesmal in der Heimat der Wissener Band und im passenden Ambiente des Wissener Kulturwerks.
Der MGV „Liederkranz“ Wallmenroth feiert im kommenden Jahr bereits sein 150-jähriges Bestehen und errang bereits sieben Mal den Meisterchortitel im Chorverband Rheinland-Pfalz. Die Band „The Rhythmics“ wurde im Jahr 1966 aus der Taufe gehoben, und einige Gründungsmitglieder stehen noch heute mit auf der Bühne. Darunter auch Bassgitarrist Ludwig Heer, der als Chorsänger die Verbindung zum Männerchor herstellt.
Das Konzert findet am Mittwoch, den 29. Mai 2024 (vor Fronleichnam) ab 20 Uhr im kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22 in Wissen statt. Reservierte Sitzplätze an Bistrotischen sind im Vorverkauf für 12,- Euro in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (z.B. der buchladen, Maarstraße in Wissen), unter kulturwerk-wissen.de sowie bei der Ticket-Hotline 069 90 28 39 86 erhältlich. Der Einlass und die Abendkasse sind ab 19 Uhr geöffnet. Veranstalter ist die kulturWERKwissen gGmbH mit Unterstützung der Wissener eigenART.