Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 23/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Prof. Dr. Martina Heer hielt Vortrag im kulturWERKwissen

Martina Heer trägt sich in das Gästebuch der Stadt Wissen ein.

Der Bürgermeister gratulierte zur außergewöhnlichen Karriere und war stolz, dass so eine bekannte Wissenschaftlerin für die NASA und russische Kosmonauten in Ernährungsfragen gearbeitet hat.

Die gebürtige Wissenerin Prof. Dr. Martina Heer referierte im Foyer des kulturWERKwissen im Rahmen des Projektes „Heimspiel Wissenschaft“ vor rund 50 Zuhörerinnen und Zuhörer. In diesem Format gehen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in ihre Heimatorte und erzählen, worüber, wie und warum sie forschen und was das mit unserem Leben zu tun hat. Sie kommen hierbei mit Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch.

Martina Heer ist Professorin an der IU Internationale Hochschule in Bad Honnef. Ihre Schwerpunkte liegen hier in der Ernährungsphysiologie, -lehre und Diätetik.

Sie gab in ihrem Vortrag Einblicke in ihre bisherige wissenschaftliche Arbeit mit Stationen unter Anderem in den USA, Australien und Russland. Die Ernährungswissenschaftlerin beschäftigt sich insbesondere mit den Wirkungen von Nahrungsmitteln auf den menschlichen Körper unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit.

Im Anschluss an den interessanten, kurzweiligen Vortrag beantwortete Sie die Fragen der Anwesenden von denen viele Frau Heer persönlich kennen.

Mit einem Eintrag in das Gästebuch der Stadt Wissen endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Bürgermeister Neuhoff und Martina Heer waren sichtlich erfreut sich kennen zu lernen.