Tabaré y La Tribu
Die Wissener eigenART setzt in ihrem Jubiläumsjahr die erfolgreiche Konzertreihe fort
Dank der Unterstützung durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz kann es auch in diesem Sommer weitergehen: Während der Ferien präsentiert die Wissener eigenART acht abwechslungsreiche Konzerte passend zum KultursommerMotto „forever young?“ unter freien Himmel auf der Freiluftbühne im Innenhof des Kulturwerk stattfinden, die meisten davon am Mittwochabend. Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte in der Halle statt.
Mit internationalem Programm geht es am Mittwoch, den 9. Juli los: Nach dem begeisternden Gastspiel im vergangenen Jahr tritt erneut „Tabaré y La Tribu“ aus Barcelona gemeinsam mit „Dúo Manzanar“ (Eduardo Cisternas und Michaela Weyand aus Birken-Honigsessen) auf. Eine radikale Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day erzählen „The Beat!radicals“ am Mittwoch, den 16. Juli, gefolgt von der jungen Formation „Fourgreeds“ am Mittwoch, den 23. Juli.
Einen zünftigen Frühschoppen verspricht das Oberkrainer-Trio „Die Geininger“ am Sonntag, den 27. Juli, bevor am Mittwoch, den 30. Juli die Wissener Band SMASH ihren 50 (!) Geburtstag feiert. Eine Premiere findet am Mittwoch, den 6. August statt: Die Formation „Battle Lines“, ein Ableger des HERITAGE-Projektes, bringt zum ersten Mal ein Tribut an John Wetton auf die Bühne. Eine Zeitreise in die 70er versprechen außerdem die Musiker von „Bigfoot“ am Mittwoch, den 13. August, bevor am Freitag, den 15. August der Rock-, Pop- und Gospelchor „Ca Capo“ aus Wissen das Finale des Sommers im Kulturwerk gestaltet.
Der Eintritt pro Konzert beträgt jeweils 9 Euro, ein Ferienticket für alle acht Konzerte zusammen kostet 35 Euro. Die Eintrittskarten sind im Internet unter ww-events-tickets.de sowie im Buchladen Wissen erhältlich.