Die noch junge Rockband aus der Region präsentiert ihr breites Repertoire
Es ist ein bisschen wie bei „Jim Knopf und der Wilden 13“. Irgendwann bzw. relativ spät ist klar, dass es immer nur zwölf Piraten gewesen sind. Deutlich schneller merkt man die numerische Diskrepanz bei den FourGreeds. Wer den Übungsraum der vielversprechenden Nachwuchsband aus dem Kreis Altenkirchen betritt, muss bei der Anzahl der Mitglieder (sechs) leicht stutzen. Doch die Sache ist schnell erklärt und ohnehin nur eine Randnotiz: Als Quartett gestartet, ist die Band jetzt in jeder Hinsicht gewachsen. Zur Bandbesetzung gehören Sängerin Vanessa Klein, Sänger David Schulte, Gitarrist Jonas Köhler, Schlagzeuger Elias Lang, Keyboarder Lukas Hammer und Bassist Noah Wagner, alle aus der Region stammend.
Die FourGreeds sind das beste Beispiel dafür, dass die Arbeit der Kreismusikschule Altenkirchen auch im Rock- und Popbereich sehr nachhaltig wirken kann. Fast alle Bandmitglieder haben hier gelernt und kamen über das schuleigene Konzert „It rocks“ zusammen. Mittlerweile ist man längst flügge und spielt neben Coversongs auch vermehrt eigene Stücke, die durchaus die Gehörgänge so schnell nicht wieder verlassen wollen.
Beim Sommer im Kulturwerk präsentiert FourGreeds ihren Mix aus bekannten Coversongs aller Generationen und Genres sowie eigene Kompositionen.
Das Konzert zur Reihe Sommer im Kulturwerk findet am Mittwoch, den 23. Juli 2025 ab 19 Uhr bei schönem Wetter im Innenhof des Kulturwerks, Walzwerkstraße 22 statt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Halle statt.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 9 Euro im Internet unter ww-events-tickets.de sowie im Buchladen, Maarstraße in Wissen erhältlich. Der Einlass ist ab 18 Uhr geöffnet.
Der Sommer im Kulturwerk wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz und den Förderverein kulturWERKwissen e.V. – blechen Sie mit! Die weiteren Konzerte sind ein Frühschoppen mit „Die Geininger“ am Sonntag, den 27. Juli, das Jubiläumskonzert „50 Jahre SMASH“ am Mittwoch, den 30. Juli, „Battle Lines – A Tribute To John Wetton“ am Mittwoch, den 6. August, “Bigfoot” am Mittwoch, den 13. August und als Finale “Da Capo – Rock/Pop/Gospel” am Freitag, den 15. August.