von links: Neziha Sahin (dm-Marktleiterin), Bürgermeister Berno Neuhoff, Judith Kunze u. Annika Engelbert (beide HIBA e. V.), Vanessa Enders (dm)
Am vergangenen Donnerstag wurde der neue dm-Markt auf dem Hämmerberg in Wissen feierlich am neuen Standort eröffnet. Nur einen Tag nach der Schließung erfolgte der Umzug in die neuen Räume im ehemaligen Getränkemarkt des PETZ-REWE Marktes. Durch den Umzug kann der Drogeriemarkt seine Produktpalette erweitern und überzeugt auch optisch durch sein neues helles und ansprechendes Design. Im Rahmen der Eröffnung nahm Bürgermeister Berno Neuhoff von 12 bis 13 Uhr Platz an der Kasse – mit großem Engagement und einem offenen Ohr für die Kundinnen und Kunden.
Der Erlös dieser Aktion kam einem guten Zweck zugute: Innerhalb dieser Stunde konnten 1.000 Euro eingenommen werden und an die HIBA e. V. gespendet werden, einem gemeinnützigen Hilfsdienst für Menschen mit Behinderung und ihrer Angehörigen im Kreis Altenkirchen.
Der Verein bietet seit über 39 Jahren vielfältige Hilfen zur Unterstützung und Selbstbestimmung im Alltag sowie zum gemeinsamen Leben und Lernen mit und ohne Behinderung. Zudem ist HIBA anerkannter Träger in der ambulanten Jugendhilfe sowie in der fachlich ambulanten Sozialhilfe.
Mit dieser Aktion wird der dm-Leitsatz „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein.“ in besonderer Weise verdeutlicht.
Bürgermeister Berno Neuhoff nach seinem Einsatz an der Kasse: „Eine ganz neue Erfahrung für mich, die mir den Einblick in einen ganz anderen Arbeitsbereich ermöglicht hat. Das hat viel Freude gemacht, aber es hat mir auch gezeigt, wie anstrengend der Arbeitsalltag im Einzelhandel ist. Ich freue mich über den neuen Standort und die größeren Räume sowie das soziale Engagement der Drogeriekette.“