Ein Teil der gesammelten Süßigkeiten wurde den Kindern der Wissener Tafel gespendet
- Fortsetzung der Titelseite -
17 Mädchen und Jungen aus der Pfarrei „Kreuzerhöhung“ Wissen machten sich in diesem Jahr wieder als Sternsinger auf den Weg durch die Wohngebiete der Stadt und erzielten ein beachtliches Ergebnis. In der Zeit vom 27. Dezember bis 6. Januar zogen sie trotz der überaus kurzen Weihnachtsferien von Haus zu Haus und überbrachten die Segenswünsche zum neuen Jahr: „Christus mansionem benedicat“ - „Christus segne dieses Haus“. Die Sternsinger waren wieder mit Begeisterung und Eifer bei der guten Sache und sammelten Spenden für Kinder in aller Welt, denen es nicht so gut geht.“
Rita Wagner hat die Aktion wie in den Vorjahren mit viel Engagement und Herzblut und mit Unterstützung einiger Mütter organisiert. Pippo Tumio sorgte mit seiner Pizza und Nudelfür die Verpflegung in den Mittagspausen.
Die Wissener Sternsingern freuen sich über ein stattliches (und noch vorläufiges) Ergebnis von rund 6.000 Euro. Der Erlös kommt der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen 2023 zugute, die in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen. In Indonesien und weltweit“ steht, mit dem Fokus Kinderschutz gegen Gewalt.