Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 3/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reusch und Schräglage retten 2024

Gemeinsam ziehen Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage das vergangene Jahr durch den Kakao

Das Jahr 2024 war endlich mal ein tolles Jahr! NEIN. 2024 war endlich mal vorbei.

Das ist das Positive. Der Rest sind die "Drei großen T“: Terror, Trump und trohende Rechtschreibschwäche. Was wird aus der Ukraine? Nahost? Was wird aus der Achtsamkeit, der Schuldenbremse, der Fischerhelene? Warum konnten 2024 die Pariser Olympia nicht verhüten?

Überall Fragen! Aber es gibt Antworten, denn: Reusch und Schräglage retten das kaputte Jahr 2024!

Der SWR3-Wochenrückblicker und die Jazzband haben für die Bühne ein fast zweistündiges virenfreies Schutzprogramm entwickelt. Mit sanftem Lächeln und großer Geistesanwesenheit putzt er darin alles runter, was ihn stört. Das ist nicht wenig. Und wird bei ihm zu viel Spaß.

Ob Kanzler, Kinder oder Künstliche Intelligenz – Reusch knüpft sie sich alle vor.

Oder wie die Presse es formuliert: „Ein Meisterwerk an sprachlichem Timing!“ (Trierischer Volksfreund). „Reuschs Solo ist eine satirische Schlachtplatte aus dem Feinkostladen: bissig, klug und vollgepackt mit Ironie und Sarkasmus“ (Bergsträsser Anzeiger).

Die Liebe zum Jazz und die unbändige Spielfreude der Musiker lassen zudem jeden Auftritt der Schräglage Jazzband zu einem einzigartigen Ereignis werden. Die Stilrichtung der Band ist vornehmlich zwischen Dixieland und Swing anzusiedeln. Der Spaß steht im Vordergrund und genau der lässt regelmäßig den "Funken überspringen".

Der Jahresrückblick findet am Freitag, den 24. Januar 2025 um 19:30 Uhr im kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22 in 57537 Wissen statt. Eintrittskarten für reservierte Sitzplätze an Bistrotischen sind im Vorverkauf für 20 Euro, ermäßigt 16 Euro unter kulturwerk-wissen.de, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (z.B. der buchladen, Maarstraße in Wissen oder Hähnelsche Buchhandlung, Hachenburg) sowie bei der Ticket-Hotline 069 90 28 39 86 erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro. Der Einlass ist ab 19 Uhr geöffnet. Veranstalter ist die kulturWERKwissen gGmbH mit Unterstützung der Wissener eigenART.