Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 3/2026
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sternsinger zu Besuch im Rathaus Wissen

Unter dem Leitgedanken „Kinder für Kinder“ besuchten die Sternsinger auch in diesem Jahr das Rathaus und brachten den traditionellen Segen. Thema der diesjährigen Aktion ist „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ zur Stärkung von Kinderrechten und Bildung, hier insbesondere mit dem Fokus auf Bangladesch. Die Sternsinger sammeln Spenden, um auch dort Kindern Bildung und eine kindgerechte Zukunft zu ermöglichen.

Empfangen wurden sie von Ulrich Marciniak, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde, und Claus Behner, Erster Beigeordneter der Stadt, die sich sichtlich über den Besuch der engagierten „Könige“ freuten.

Im Rathaus gaben die Sternsinger den Segen „Christus mansionem benedicat“ und sangen das bekannte Lied „Stern über Bethlehem“, das für eine feierliche und zugleich herzliche Atmosphäre sorgte. Zum Aufwärmen gab es für die Sternsinger warmen Kinderpunsch und als Stärkung Süßigkeiten.

Mit einem herzlichen Dankeschön für ihr großartiges Engagement machte sich die Gruppe, gemeinsam mit der Betreuerin der Aktion, Rita Wagner, und einigen Müttern als Begleitung dann wieder auf ihren Weg – im Einsatz für eine gerechtere Welt!

Mehr zur Aktion und zu Spendenmöglichkeiten finden Sie hier: www.sternsinger.de