Im Mai 2003 fand sich die Jazzband Schräglage zusammen. Alle Musiker hatten schon vorher weitreichende Erfahrungen quer durch alle Stilrichtungen gesammelt. Nicht zuletzt die Liebe zum Jazz und die unbändige Spielfreude der Musiker lassen jeden Auftritt der Schräglage Jazzband zu einem einzigartigen Ereignis werde. Die sieben Musiker sind allesamt mit Herzblut bei der Sache und sind mit Spaß bei der Musik.
Peter Krämer singt, wenn er nicht in die Trompete bläst, Marian Zygmunt spielt auf dem Saxophon und der Klarinette. Walter Siefert bedient die Tasten des Pianos und Johannes Pfeifer zupft am Banjo und singt dazu, während Willi Welters hinter dem Schlagzeug sitzt. Gerd Müller drückt sein Lungenvolumen durch das Sousaphone und Eckhard Hannappel erfreut mit der Posaune.
Über die Band Schräglage müssen nicht viele Worte verloren werden. Ihre Musik ist weit über die Grenzen des Westerwaldes bekannt und natürlich haben sich die Musiker in ihrer Heimat, dem Westerwald, durch ihre Spielfreude einen Namen gemacht und sind bestens bekannt.
Das Frühschoppenkonzert im Rahmen der Konzertreihe „Sommer im Kulturwerk“ der Wissener eigenART findet am Sonntag, den 11. August 2024 ab 11 Uhr im Innenhof des Wissener Kulturwerks statt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Halle statt. Einlass ist ab 10 Uhr, das Konzert beginnt um 11 Uhr. Tickets gibt es für 9 Euro im Vorverkauf unter ww-events-tickets.de sowie für 10 Euro an der Tageskasse. Das Ferienticket für alle acht Konzerte der Wissener eigenART im Rahmen der Reihe „Sommer im Kulturwerk“ gilt.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, dem Landkreis Altenkirchen sowie dem Förderverein kulturWERKwissen e.V. - blechen Sie mit!
Die weiteren Konzerte der Konzertreihe der Wissener eigenART beim „Sommer im Kulturwerk“ sind:
14.8. Charly Klauser| 21.8. NaK acoustic| 23.8. Juke and the blue joint.