Die Naturregion Sieg, der touristische Zusammenschluss der Städte und Landkreise im Siegtal, betreibt jährlich einen Info-Stand beim Fähr-Rad-Tag des ADFC Bonn/Rhein-Sieg. Hierbei können am ersten Sonntag im August Jung und Alt mit dem Rad kostenlos die Rheinfähren nutzen und die rund 28 km lange Rundfahrt rechts und links des Rheins genießen.
An den insgesamt 4 Fähr-Anlegern informiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) über seine Aktivitäten, dazu gibt es an jedem Anleger einen Stand mit zahlreichen Infos zu den Angeboten der regionalen touristischen Dachmarken. So waren auch in diesem Jahr wieder die Naturregion Sieg und der Westerwald vertreten, daneben die Bonn-Information und die Rhein-Voreifel-Touristik.
Den Info-Stand der Naturregion Sieg nahe der Siegmündung bei Mondorf betreute in diesem Jahr erstmalig die Wisserland-Touristik e. V., also der Tourismusverband der Verbandsgemeinde Wissen. Neben den Informationen über das gesamte Siegtal (Rad, Wandern, Erlebnisse, Unterkünfte) wurde somit auch Werbung für das Wisserland und die heimischen Gastgeber gemacht. Mit von der Partie waren Vorsitzender Matthias Weber und Geschäftsführerin Urike Corten. Insgesamt ließen sich übrigens über 2.200 Radfahrer kostenlos über den Rhein chauffieren, wovon viele am Info-Stand Halt machten.
Die Werbung für die Naturregion Sieg und das Wisserland geht bereits am 17. und 18. August weiter, dann wird die Wisserland-Touristik beim großen NRW-Tag in Köln mit 4 Mitarbeiterinnen erneut am Info-Stand der Naturregion Sieg tätig sein.