Am Samstag, dem 29. Oktober gibt es von 11 bis 18 Uhr einen Markt der Möglichkeiten im und am kulturWERKwissen. Das Ehrenamt des Wisserlandes stellt seine Angebote vor. Soll heißen: Vereine, Verbände, Initiativen und Projekte zeigen auf, wie vielseitig die Freizeitmöglichkeiten in unserer Heimat aussehen.
Ehrenamt und Vereinswelt haben unter der Pandemie besonders gelitten - auch im Wisserland. Bürgermeister Berno Neuhoff möchte daher dem Ehrenamt die Möglichkeit geben, sich in einer Leistungsschau zu präsentieren. Der Ehrenamtstag/Tag der Vereine bietet dafür eine gute Plattform.
Hier können sich Anbieter aus der Verbandsgemeinde Wissen anmelden und mitmachen, um den Besuchern einen Einblick in ihre Tätigkeiten zu ermöglichen, mit ihnen über die verschiedenen Aktivitäten ins Gespräch zu kommen oder Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren anzubieten. Es haben sich bereits über 20 Aussteller angemeldet. Auch ein Bühnenprogramm ist vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Es können sich gerne noch weitere ehrenamtliche Initiativen/Vereine/Verbände anmelden, da noch Standflächen in der Halle und im Außenbereich frei sind. Alleine im kulturWERK können bis zu 30 Messestände stehen. Veranstalter dieses Tages sind der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen Berno Neuhoff und die Ehrenamtsbörse der VG Wissen in Kooperation mit der kulturWERKwissen gGmbH. Ansprechpartner sind Jochen Stentenbach (Ehrenamtsbörse VG Wissen) und Dominik Weitershagen (Geschäftsführer kulturWERK).
Auf wisserland.de/veranstaltungen ist näheres zum Event zu finden, wie auch das Anmelde-Formular und die Liste der Teilnehmer.