Ehrenamt hilft Ehrenamt: Auch in diesem Jahr leitete das Wissener Reparatur-Café die Spenden seiner Besucher an einen guten Zweck weiter. 1.000 € gehen erneut an den Hospizverein Altenkirchen e. V. Dort war die Freude groß, ist man doch für die wichtige Hospizarbeit auf Spenden angewiesen.
Seit Bestehen des Wissener Reparatur-Cafés, welches von der Ehrenamtsbörse der VG Wissen betreut wird, sind die Spenden der Besucher für Reparaturen an soziale oder bedürftige Einrichtungen weitergeleitet worden. Teamleiter Hermann Stausberg und die weiteren „Reparateure“ freuen sich, dass die Kunden oft ein Dankeschön in die Spendenbox werfen.
Der Hospizverein, welcher auch für das Gebiet der Verbandsgemeinde Wissen zuständig ist, kam zur symbolischen Scheck-Übergabe ins Foyer des kulturWERKwissen. Der letzte Reparatur-Termin des vergangenen Jahres war dort traditionell gut besucht, weil z. B. viele Weihnachtsbeleuchtungen zur Reparatur mitgebracht wurden. Davon konnten sich auch Frau Hombach und Frau Türpe vom Hospizverein überzeugen, bei deren Ankunft wurde noch fleißig repariert. Nach guten Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen über die wichtige und wertvolle Arbeit des Vereins waren dann die Reparatur-Helfer noch etwas unter sich, um sich zum Jahresausklang in gemütlicher Runde kulinarisch zu stärken.
Das Reparatur-Café des Wisserlandes ist auch im neuen Jahr immer am 2. Mittwoch im Monat von 14 bis 18 Uhr im Foyer des kulturWERKwissen tätig.