Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Wissen was läuft
Ausgabe 41/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vollsperrung der Rathausstraße für Beschichtungsarbeiten

Zum Abschluss der Bauarbeiten in der Rathausstraße werden in der Woche Montag, 17. Oktober, bis Samstag, 22. Oktober 2022, die Beschichtungsarbeiten auf den bereits asphaltierten Flächen vorgenommen. Dazu wird ein Epoxidharz auf die asphaltierten Flächen aufgebracht und mit einer Gesteinskörnung abgestreut.

Der neue Belag ist nach der Aufbringung je nach Witterung zwischen 24 und 48 Stunden nicht überfahrbar. Auch kann der Belag frühestens 6 Stunden nach der Aufbringung wieder begangen werden. Ansonsten könnte der Belag stark beschädigt werden. Die einzelnen Arbeitsbereiche werden während der Bauarbeiten und für die Zeit des Abhärtens des Sonderbelags abgesperrt. Ein Verschieben oder Überklettern der Absperrungen ist streng verboten. Die Absperrungen werden überwacht. Die Nichtbeachtung des Verbots wird zur Anzeige gebracht. Evtl. Schäden müssen sehr aufwändig wieder beseitigt werden. Die hohen Kosten werden den Verursachern in Rechnung gestellt.

Die Rathausstraße wird in zwei Abschnitten bearbeitet: Der 1. Abschnitt beginnt an der Einmündung Im Buschkamp und verläuft bis zur ehemaligen Post (Rathausstraße 32). Der 2. Abschnitt der Beschichtung soll anschließend ab der ehemaligen Post bis zum RegioBahnhof durchgeführt werden. Fußläufig sind alle Gebäude während der Bauzeit über die fertiggestellten Gehwege erreichbar. Sobald eine Fläche ausgehärtet ist, werden die Absperrungen von der Baufirma wieder aufgehoben.

Bereits am Donnerstag, 13. Oktober 2022, werden die genannten Abschnitte voll gesperrt, um die vorbereitenden Reinigungsarbeiten durchführen zu können.

Bei Fragen können sich Bürger an den Citymanager Ulrich Noß (Tel. 0151-50617618) oder das Ordnungsamt (Tel. 02742/939-199) wenden.